WDB Berlin Blog

Neuigkeiten zum Thema berufliche Weiterbildung

Vocatium Berlin I 2019 - Fachmesse für Ausbildung und Studium

Am 5. und. 6. Juni 2019 findet in Berlin wieder die Vocatium statt. Täglich zwischen 08:30 Uhr und 14:45 Uhr können sich Schüler/innen und Student/innen hier über die klassischen oder dualen Studiengänge wie auch über die Bachelor- als auch Master-Studiengänge informieren.

Die Messe bietet Schüler/innen, die kurz vor dem Schulabschluss stehen oder aktuell noch eine Ausbildung suchen, die Möglichkeit, mit Unternehmen in Kontakt zu kommen sich über Berufe zu informieren und Bewerbungen persönlich abzugeben.

Insgesamt werden 175 Aussteller werden vor Ort sein. Darunter ca. 90 Unternehmen, die noch Auszubildende suchen. Zusätzlich sind Akademien, Fachschulen und Hochschulen vor Ort, die ebenfalls Ihre Angebote vorstellen.

An beiden Messetagen können sich die Besucher/innen darüber hinaus in abwechslungsreichen Vorträgen rund um den Berufseinstieg informieren.

Veranstaltungsort: Arena Berlin, Eichenstraße 4 in 12435 Berlin.

Der Eintritt ist kostenfrei.

Diese Fachmesse für Ausbildung und Studium wird jährlich im Frühsommer und Frühherbst durchgeführt.

 

Messehandbuch:

https://www.yumpu.com/de/embed/view/Mjtl0JHuGYznNQ3m

Vortragsprogramm:

https://www.erfolg-im-beruf.de/fileadmin/Messen/program/Vortragsprogramm_Berlin1_2019.pdf

Kommentar schreiben

Loading