WDB Berlin Blog

Neuigkeiten zum Thema berufliche Weiterbildung

Studienaussteigermesse am 10. April 2019

Mit dem Studium läuft es nicht so gut?

Eigentlich überlegst Du schon länger aufzuhören, weißt aber nicht, wie es danach weitergehen soll?

Dann komm doch zur Studienaussteigermesse der IHK Berlin.

 Am 10. April 2019 von 12 – 19 Uhr im Ludwig-Erhard-Haus der IHK Berlin, Fasanenstraße 85, 10623 Berlin.

 Von 12 – 17 Uhr findet eine Ausbildungsmesse statt.

Hier besteht die Möglichkeit, sich zum Thema Ausbildung beraten zu lassen und gleich in Kontakt mit möglichen Ausbildungsbetrieben zu kommen.

Ein neues Element ist der IHK-Job-Slam. Hier bewerben sich die Unternehmen bei den möglichen zukünftigen Auszubildenden. Der Idee des Poetry-Slams folgend, präsentieren sich Unternehmen in nur drei Minuten. Witzig, provokant und mit der optimalen Vorteilsübersetzung stellen sie sich bei den Interessenten vor.

Die IHK-Job-Slams finden jeweils um 13 Uhr, 14 Uhr und 16 Uhr statt.

Von 17 -19 Uhr schließt sich dann noch die Fuck-up-Show “Studienausstieg” an.

Fuck-up-Show „Studienausstieg“ featured by Queraufstieg Berlin

Das Scheitern nicht als Makel zu sehen, sondern als reizvollen Lernimpuls, wird schon länger in sogenannten Fuck-up-Nights zelebriert.

Erfahrt, was andere Studienaussteiger/innen auf ihrem Weg beschäftigt hat und wie sie ihn zum Erfolg gewendet haben.

Der Besuch ist kostenfrei.

https://www.ausbildungsmessen.berlin/produktmarken_channel/Studienaussteigermesse_channel

 

 

 

Kommentar schreiben

Loading