WDB Berlin Blog

Neuigkeiten zum Thema berufliche Weiterbildung

Stiftung Warentest mit einem neuen Special zum Thema »Barrierefreies E-Learning«.

Bei Barrierefreiheit denken viele erst einmal an fehlende Rampen für Rollstuhlfahrer. Doch es gibt ebensoviele Hürden wie es unterschiedliche Behinderungen gibt – das gilt auch für die Benutzung von Computer und Internet.

Barrierefreiheit ist hier besonders wichtig, weil Menschen mit Behinderungen ihren Rechner und das Internet intensiv nutzen, wie eine Studie der »Aktion Mensch« ergab. Was aber bedeutet »Barrierefreies E-Learning« genau?

Die Stiftung Warentest versucht hier in einem Special Klarheit zu schaffen, indem sie anhand eines Praxisbeispiels die Barrieren aufzeigt, die bei der Nutzung von E-Learning-Anwendungen entstehen können. Weiter hilfreiche Tipps runden den Artikel, der auch als Podcast und als PDF in leicht verständlicher Sprache zur Verfügung steht, ab.

Zum test.de-Special

Kommentar schreiben

Loading